licht trifft schatten

gesehen - geknipst - gedacht - geschrieben
Macrofotografie Natur Tiere

Bienen in der Warteschleife

 

Gestern habe ich ja noch davon berichtet,

 

dass die Bienen beim mir keinen vorgefertigten Wohnraum annehmen. Allerdings hindert sie dies nicht daran über meinen Garten in Heerscharen herzufallen und einzelne Blüten im guten Dutzend anzufliegen.
 
Ich bin mir nicht wirklich im Klaren, warum die eine Mohnblüte von bis zu 10 eifrigen Sammlerinnen gleichzeitig beglückt wird und die anderen drumherum von nicht einer einzigen Summserin.
 
Aber wer ist schon allwissend und man muss auf dieser Welt auch nicht alles verstehen - Hauptsache die Bienen und auch ich hatten Spaß. Die Honig-Bienen beim Sammeln und ich beim Fotografieren.
 
Auf der rosafarbenen Blüte hielt sich die Menge der Bienen noch in Grenzen. Aber bei der rotfarbigen Blüte .... vielleicht liegt es ja an der Farbe?
 
 
 
Bienen auf Mohnpflanze
 
Bienen auf Mohnpflanze
 
Bienen auf Mohnpflanze
 
Bienen auf Mohnpflanze
 
 
Bienen auf Mohnpflanze
 
 
Bienen auf Mohnpflanze
 
Bienen auf Mohnpflanze
 
 Wenn ihr wissen wollt, wie die fleissigen Summsefrauen wohnen, dann könnt ihr meinen Post dazu ansehen. Diesen findet ihr unten bei den relevanten Posts zur Auswahl.
 
So summe ich euch einen lieben Gruß herüber
 
eure
 
MarionNette

 

Facebookgoogle_pluspinterest

Facebookgoogle_plusrssinstagrammail

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz