licht trifft schatten

gesehen - geknipst - gedacht - geschrieben
Allgemeines Dekoration Anleitung diy Kooperation Schwäbisch

Gewinnspiel, Werbung und Entführung ins Fotoparadies

 

 

 

Dieser Beitrag entstand mit Hilfe von Fotoparadies

– Dieser Post enthält Werbung –

 

 

 

Eine Blüte von Vorne und von Hinten

Eine Frittilaria, auch unter dem Namen Schachbrettblume bekannt, war das Opfer dieser Fotoattacke meinerseits. Aber sie sollte kein Opfer bleiben! Nein, sie sollte die Möglichkeit bekommen, ganz groß in Szene gesetzt zu werden.

Diese Gelegenheit erhält sie nun durch die Großzügigkeit der Firmen Fotoparadies und DM Foto, welche mir für die Zusammenarbeit in diesem Post einen Warengutschein zur freien Verwendung überlassen haben.

www.licht-trifft-schatten.de Fotoparadies Fotoprodukte
www.licht-trifft-schatten.de Fotoparadies Fotoprodukte
www.licht-trifft-schatten.de Fotoparadies Fotoprodukte
www.licht-trifft-schatten.de Fotoparadies Fotoprodukte

 

Eine Schwäbin wagt und ihr gewinnt!

Nun werdet ihr Zeuge einer Entscheidung, welche im Schwabenland Seltenheitswert genießen dürfte.  Ich, meines Zeichens eingefleischte, sparsame Schwäbin, habe mich dafür entschieden, die entstehenden Fotoprodukte nicht selbst zu behalten.  Dies ist eine Sensation in einem Landesteil, in welchem die Worte “mir gäbed nix” (wir geben nichts) zum Grundwortschatz gehören.

Hört hört, ich freue mich, die beiden Fotoprodukte an zwei noch auszulosende GewinnerInnen weiterzugeben!

Was für die Teilnahme an der Auslosung zu tun ist?

  • Lest meinen Artikel sorgfältig durch.
  • Beantwortet die gestellten Fragen am Ende des Artikels.
  • Hinterlasst einen Kommentar im Kommentarfeld.

Schon seid ihr mit im Lostopf und habt die Chance, eines von zwei Fotoprodukten bald in euren Händen zu halten.

www.licht-trifft-schatten.de Fotoparadies Fotoprodukte
www.licht-trifft-schatten.de Fotoparadies Fotoprodukte

 

 

Wie hat sie das eigentlich gemacht?

Hier erkläre ich es euch, dann könnt ihr eure eigenen schönen Bilder auch bei Gelegenheit einmal durch die Firma Fotoparadies verwandeln lassen.


Ich begebe mich auf die Seite von Fotoparadies und schon kann es losgehen ….

Zunächst lege ich ein Kundenkonto an, damit ich meine ausgewählten Fotos für eine spätere Verwendung abspeichern lassen kann.

Als nächstes verschaffe ich mir  einen Überblick über die zahlreichen Angebote auf dieser Seite. Diese bietet sowohl einfache Fotoabzüge und veredelte Wandbilder als auch kreative Fotoprodukte sowie Kalender bis hin zu Fotobüchern .

Sobald ich mich für ein Produkt entschieden habe,  lade ich die passenden Bilder dafür aus meinem Archiv auf mein Konto bei  Fotoparadies.

www.licht-trifft-schatten.de Fotoparadies Fotoprodukte
www.licht-trifft-schatten.de Fotoparadies Fotoprodukte

 

Ich habe mich in ein Doppelbild verliebt und starte damit, ein passendes Format und Layout zu finden.

www.licht-trifft-schatten.de Fotoparadies Fotoprodukte
www.licht-trifft-schatten.de Fotoparadies Fotoprodukte

Ich drehe und wende die Bilder, von Hoch- zu Querformat und arrangiere und platziere sie hin und her.

www.licht-trifft-schatten.de Fotoparadies Fotoprodukte
www.licht-trifft-schatten.de Fotoparadies Fotoprodukte

Nach einigen Versuchen ist es mir gelungen, genau die Variante zu gestalten, mit der ich glücklich werden kann.

www.licht-trifft-schatten.de Fotoparadies Fotoprodukte
www.licht-trifft-schatten.de Fotoparadies Fotoprodukte

Es hat sich herausgestellt, dass ich das Motiv nicht durchgeschnitten haben möchte, sondern ich bevorzuge lieber zwei zusammengehörende Motive. Im Bereich des Layouts hat man unheimlich viele Möglichkeiten, zu einer endgültigen Entscheidung zu gelangen ist nicht ganz so einfach! Wenn man möchte, kann man das Bild auch noch kreativ bearbeiten, aber das möchte ich heute  nicht tun.

www.licht-trifft-schatten.de Fotoparadies Fotoprodukte
www.licht-trifft-schatten.de Fotoparadies Fotoprodukte

Jetzt werde ich das Material des Bildes aussuchen, dieses wirkt sich maßgeblich auf den Preis des Produktes aus. Als ich dies nun angehe, verirre ich mich in den Linkwelten des Programmes. Ich starte nochmals neu.

Mein Ratschlag lautet: sucht euch zuerst das Material des Wandbildes aus, dann ist es ganz leicht die weiteren Schritte durch das Layout zu gehen.

 

www.licht-trifft-schatten.de Fotoparadies Fotoprodukte
www.licht-trifft-schatten.de Fotoparadies Fotoprodukte

 

Ein Kompromiss mit mir und meinen Wünschen

Letztendlich stelle ich fest, dass ein Doppelmotiv mein sehr großzügiges Budget doch etwas übersteigt. So entscheide ich mich zugunsten eines schönen zweiten Fotoproduktes für ein einzelnes Bild.

Oben könnt ihr sehen, wie es aussehen wird. Dieses Motiv  könnt ihr alternativ auch in Schwarzweiß erhalten.

Das Bild hat die Maße von 20 x 30 cm und passt sich mit seiner netten Größe bestimmt überall gut ein.

 

www.licht-trifft-schatten.de Fotoparadies Fotoprodukte
www.licht-trifft-schatten.de Fotoparadies Fotoprodukte

 


Da habe ich mich aber wieder einmal ausgetobt. Nun werde ich noch ein zweites Fotoprodukt heraussuchen, damit ich auch, wie versprochen, zwei Geschenke zu verlosen habe. Ich stöbere sogleich noch etwas auf den Auswahlseiten des Shops hin und her und stoße bald auf dieses wunderbare Kissen, welches mir sofort kuschelig ans Herz wächst.

 

www.licht-trifft-schatten.de Fotoparadies Fotoprodukte
www.licht-trifft-schatten.de Fotoparadies Fotoprodukte

Das Bild lässt sich optimal in die Mitte des Kissens einpassen – so gefällt es mir ganz gut! Dergleichen mache ich natürlich auch mit der Kissenrückseite, auf welcher ich die Rückseite meiner Frittilaria einfüge.

www.licht-trifft-schatten.de Fotoparadies Fotoprodukte
www.licht-trifft-schatten.de Fotoparadies Fotoprodukte

 

Das Kuschel-Gen geht mit mir durch

Ich bin vom Ergebnis sofort angetan! Das muss ich haben … nein, das muss ich verschenken, jawoll. Dies soll also nun das zweite Geschenk sein, welches aus dem Hause Fotoparadies bei mir demnächst eintrudeln wird. Ich hoffe, es gefällt euch genauso gut wie mir!

Dieses Kissen hat die Maße 30 x 30 und  ich kann es alternativ auch gerne mit der farbigen Ausführung der Motive anfertigen lassen.

Ach da fällt mir noch eine nicht ganz unwichtige Kleinigkeit ein. Da Fotoparadies für die Firma DM arbeitet, kann man sich die Produkte in den nächsten Markt liefern lassen und spart somit das Porto. Dieses Angebot finde ich spitze und werde es genau so machen! Da bin ich nun wieder ganz Schwäbin, haida noi das Schwabenland hat mich wieder!


 

Das gewinnbringende Ende des Posts

Jetzt seid ihr aber wirklich tapfer gewesen und ich habe euch lange auf die Folter gespannt.

Nun kommen wir zu eurem möglichen Gewinn: Verlost werden  ein Wandbild auf Hartschaumplatte oder ein kuscheliges Kissen mit Druck auf Vorder- und Rückseite.

Ihr dürft mir nun in den Kommentaren angeben, welches Produkt ihr gerne hättet und ob es in Farbe oder Schwarzweiß angefertigt werden soll. Die Bestellung gebe ich erst auf, wenn die GewinnerInnen und deren Wünsche ermittelt worden sind. Das untenstehende Lieferdatum ist natürlich nicht korrekt!

www.licht-trifft-schatten.de Fotoparadies Fotoprodukte
www.licht-trifft-schatten.de Fotoparadies Fotoprodukte

 

Die Verlosung findet am Dienstag nach Ostern statt, so dass ihr mehr als eine Woche Zeit habt, euch in meinem Lostopf einzufinden.

Ein paar Worte zum Abschluss

Ich hoffe, ihr habt diesen kleinen Exkurs in das Paradies der Fotoproduktgestaltung ganz informativ gefunden und freue mich auf eine rege Teilnahme bei meiner Verlosung.

Last but not least möchte ich mich noch gerne bei der Firma Fotoparadies und DM Foto für ihre großzügige Unterstützung zu diesem Beitrag recht herzlich bedanken!

Es grüßt euch aus dem Fotoparadies

MarionNette,

die nun ganz im Bilde ist.

 

 

 

Facebookgoogle_pluspinterest

Facebookgoogle_plusrssinstagrammail

Über einen Kommentar freue ich mich sehr, er belohnt mich und ermutigt mich, weiterzumachen!

12 Kommentare auf "Gewinnspiel, Werbung und Entführung ins Fotoparadies"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neueste | älteste | beste Bewertung
wpDiscuz