licht trifft schatten

gesehen - geknipst - gedacht - geschrieben
Amüsantes Macrofotografie Natur

Die vielen tausend Regentropfen sind es,

die mir die Stimmung verwässern

Der Regentropfen, er ist männlich, so teilt uns der Duden mit, ist ein recht geselliger Genosse. Wie man schon unten sehen kann, sitzt er zusammen mit Dutzenden von anderen Tropfen auf einem Blatt, fast wie die Fußball-Fans im Stadion.

 

www.licht-trifft-schatten.de Tropfen Regen
www.licht-trifft-schatten.de Tropfen Regen

Der Tropfen, unser bekannter Übeltäter

Man sagt ihm nach, er sei leicht zu durchschauen und wenn man ihn so aus der Nähe betrachtet, dann muss man dieses Vorurteil bestätigen. Er ist wirklich ein durch und durch wässriger Typ und irgendwie sieht auch der eine wie der andere aus. Etwas rundlich um die Körpermitte und das Fehlen jeglicher Körperbehaarung ist auch allen gemein. Lediglich in deren Größe unterscheiden sie sich schon etwas voneinander. Eigentlich kann man zusammenfassend sagen: “Kennst Du einen, kennst Du alle!”.

 

www.licht-trifft-schatten.de Tropfen Regen
www.licht-trifft-schatten.de Tropfen Regen
 

Immer etwas hinterlistig von oben herab

Was soll man bloß von einer Sache halten, welche sich einfach am helllichten Tag oder auch bei dunkler Nacht aus dem Nichts auf einen herunterfallen lässt. Das ist schon eine Vorgehensweise, mit der viele von uns menschlichen Wesen recht schwer umzugehen wissen. Wenn sie einmal wieder in rauen Mengen vom Himmel stürzen, meiden viele Menschen die Natur, auch das eine oder andere Tier tut sich schwer mit dem nassen Überfall von oben.
 
 
www.licht-trifft-schatten.de Tropfen Regen
www.licht-trifft-schatten.de Tropfen Regen
 

Die Laune auf tiefstem Wasserstand

Da fragt man sich, ja muss man sich das nun wirklich gefallen lassen? Ist das nicht schon eine Art von körperlicher Annäherung der unanständigen Art und Weise, wie sie auch zur Anzeige gebracht werden kann und sollte? Man fühlt sich schließlich regelrecht auf feuchte Art gedemütigt und hat Schwierigkeiten, sich über die Dauer von mehreren Tagen, bei guter Schlechtwetter-Laune zu halten. Zu guter Letzt hat man es dann: Regentropfen, die laut und feucht an der Seele klopfen!
 
 
www.licht-trifft-schatten.de Tropfen Regen
www.licht-trifft-schatten.de Tropfen Regen
 

Ist wohl die Wolke verantwortlich?

Nur, wer ist denn dann der Anführer, der hinter diesem Akt der Belästigung steht und die Verantwortung dafür und für die Folgeschäden trägt? Ist es nun die Wolke, die infolge einer temperaturabhängigen Inkontinenz nicht in der Lage ist, diese wässrigen Dinger bei der Stange zu halten und sie unbeobachtet, beziehungsweise unkontrolliert, auf uns Erdenwesen loslässt?

 

www.licht-trifft-schatten.de Tropfen Regen
www.licht-trifft-schatten.de Tropfen Regen

Saure Geheimorganisation

Manch einer von den Regentropfen hat es aber auch faustdick hinter der durchsichtigen Fassade. Das Böse ist regelrecht in Form von dunklen Verschmutzungen auszumachen. Ob dieser wohl saure Munition mit sich trägt und einer der bekannten Vertreter der himmlischen Niederschlags-Organisation “Saurer Regen” ist?

 

www.licht-trifft-schatten.de Tropfen Regen
www.licht-trifft-schatten.de Tropfen Regen

Nimm’s einfach leicht

Dieses arme Blatt krümmt und windet sich bereits unter der Last der vielen durchsichtigen Belagerer. Sie mögen ja recht leicht aussehen, aber sie können doch ganz schön schwer ins Gewicht fallen, auch wenn man sie noch so sehr auf die leichte Schulter nimmt.

 

www.licht-trifft-schatten.de Tropfen Regen
www.licht-trifft-schatten.de Tropfen Regen

Unsere Forderungen an euch

Liebe Tropfnasen. Wir mögen euch ganz gerne in der Regentonne und auch in der Nacht, wenn wir warm und kuschelig im Bette liegen. Wir wissen natürlich auch um die Wohltat, die ihr unserer Natur spendet und welche ihr den Tieren angedeihen lasst. Eure feucht-fröhliche Versammlung ist für wenige Tage noch erduldbar, aber alles was darüber hinaus geht, bringt das Fass wirklich zum Überlaufen!
 
 
www.licht-trifft-schatten.de Tropfen Regen
www.licht-trifft-schatten.de Tropfen Regen
 

Sagen wir einfach die Wahrheit

Also mal ganz ehrlich gesagt: “Eure tagtägliche Verwässerungstaktik ist auf längere Dauer einfach lästig!”. Wir würden es begrüßen, wenn ihr eure feuchten Regentropfen – Meetings in Zukunft auf die Nachtstunden verlegen könntet und tagsüber der lieben Sonne ihren Arbeitszeitraum wieder freigeben würdet. Dankeschön!
 
 
www.licht-trifft-schatten.de Tropfen Regen
www.licht-trifft-schatten.de Tropfen Regen
 
 
Aus dem regentrüben Tübingen grüßt euch
 
MarionNette
 

 
VERLINKT MIT:
 

Facebookgoogle_pluspinterest

Facebookgoogle_plusrssinstagrammail

Über einen Kommentar freue ich mich sehr, er belohnt mich und ermutigt mich, weiterzumachen!

24 Kommentare auf "Die vielen tausend Regentropfen sind es,"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neueste | älteste | beste Bewertung