licht trifft schatten

gesehen - geknipst - gedacht - geschrieben
www.licht-trifft-schatten.de Mohn Islandmohn
Allgemeines Linkparties Macrofotografie Natur

Der Mohnat Mai schickt Island-Mohn herbei

Mohnumentale Bilder eines Mohnes

 

Den Island-Mohn eingetütet

In meiner kleinen Lieblingsgärtnerei habe ich wieder etwas Schönes gefunden, was sich wunderbar mit der Kamera einfangen lässt. Der pinkfarbene Island-Mohn hat es mir diesmal angetan und musste unbedingt mit zu mir nach Hause.

 

www.licht-trifft-schatten.de Mohn Islandmohn
www.licht-trifft-schatten.de Mohn Islandmohn

 

Den Letzten holt die MarionNette

Der schöne Mohn war eine der letzten Mohn-Pflanzen vor Ort, die anderen hatten bereits ihren Liebreiz in der Gärtnerei verpulvert. Dieser jedoch hatte noch zwei Knospen und eine geöffnete Blüte, sodass ich sofort seine Fotogenität erkennen konnte.

 

www.licht-trifft-schatten.de Mohn Islandmohn
www.licht-trifft-schatten.de Mohn Islandmohn

 

Traumtänzer in Pink

Immer wieder fühlte ich mich von ihm an Opern-Ball-Schönheiten erinnert und ich war fasziniert von seiner Leichtigkeit des Seins. Man kann ihn übrigens auch recht leicht hinnehmen. Wenn er eingepflanzt wird und die Samenstände bleiben vor Ort, wird er sich vielleicht aussähen und leicht und locker im nächsten Jahr wieder daherschweben.

 

www.licht-trifft-schatten.de Mohn Islandmohn
www.licht-trifft-schatten.de Mohn Islandmohn

 

Ich hatte seine filigrane Blütenschaft schon in der Farbe Weiß vor der Kamera – hier ist dies noch nachzulesen, falls ihr in Stimmung seid. Der dortige Text wurde von mir mehr informativ gehalten, so dass ihr am Ende über alles Bescheid wissen dürftet.

 

www.licht-trifft-schatten.de
www.licht-trifft-schatten.de Mohn Islandmohn
www.licht-trifft-schatten.de Mohn Islandmohn
www.licht-trifft-schatten.de Mohn Islandmohn
www.licht-trifft-schatten.de Mohn Islandmohn
www.licht-trifft-schatten.de Mohn Islandmohn

 

Viele Mohne in meinem Garten

Dies wird in diesem Jahr in meinem Blog nicht der letzte Mohn gewesen sein, welcher von mir abgelichtet werden wird. Bei mir sind derzeit diverse Mohne aus Samen aufgegangen – lediglich erwachsen werden müssen sie noch. Mit frühreifen Blümchen ist nämlich nicht gut Fotografieren – etwas Reife bedarf es da schon, wie bei allen schönen Dingen auf unserer Erde.

Dabei sein werden vermutlich nochmals Island-Mohn, Klatschmohn und dieser spezielle Mohn, welcher immer von selbst in meinem Garten Fuß fasst … wie hieß der nochmals? Natürlich habe ich auch den guten Türkenmohn vergessen, diesen gibt es auch noch in meinem Garten.

 

www.licht-trifft-schatten.de Mohn Islandmohn
www.licht-trifft-schatten.de Mohn Islandmohn
www.licht-trifft-schatten.de Mohn Islandmohn
www.licht-trifft-schatten.de Mohn Islandmohn
www.licht-trifft-schatten.de Mohn Islandmohn
www.licht-trifft-schatten.de Mohn Islandmohn

 

Eine seltene Paarung

Ein seltenes Ereignis konnte ich auf diesem Bild fotografisch verewigen. Die männlich behaarte Mohnknospe bei der Angebeteten, dem kleinen Vergissmeinnicht-Blümchen. Was für ein wunderbares Paar. Sollte es Nachwuchs aus diesen zwei Arten geben, werden wir sie wohl Vergiss-Mohn-nicht nennen dürfen!

 

www.licht-trifft-schatten.de Mohn Islandmohn
www.licht-trifft-schatten.de Mohn Islandmohn
www.licht-trifft-schatten.de Mohn Islandmohn
www.licht-trifft-schatten.de Mohn Islandmohn
www.licht-trifft-schatten.de Mohn Islandmohn
www.licht-trifft-schatten.de Mohn Islandmohn
www.licht-trifft-schatten.de Mohn Islandmohn
www.licht-trifft-schatten.de Mohn Islandmohn

 

Kann denn ein solcher Rücken entzücken?

Zum Abschied zeigte man sich nochmals von seiner besten Seite und anschließend kehrte man mir den behaarten Rücken zu. Dankeschön lieber Mohn, etwas mehr Höflichkeit und wenigstens einen Handkuss hätte ich mir dann doch schon erhofft.

 

Es grüßt euch recht herzlich

MariMohnNette

 


VERLINKT MIT:

GARTENGLÜCK

Facebookgoogle_pluspinterest

Facebookgoogle_plusrssinstagrammail

Hinterlasse einen Kommentar

20 Kommentare auf "Der Mohnat Mai schickt Island-Mohn herbei"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neueste | älteste | beste Bewertung
Elke Schwarzer
Gast

Hallo Marion,
Mohn ist ja soooo fotogen, das sieht man auch wieder an deinen Bildern.
Bald blüht der Mohn bei mir auch, das wird ein Fest!
VG
Elke

Bee
Gast

Liebe Marion, ich liebe Mohn, leider ist Mohn hier nur eine Randerscheinung in einem Feld mal so zwischendrin. Aber ich könnte sie mal aussäen, eine super Idee. Ich bin ein Freund des klassischen Mohns in Rot, dieses Rot ist unvergleichlich schön. Ich freue mich auf mehr Mohn.

Liebe Grüße, Bee

Veronika
Gast

Liebe Marion,

er ist wirklich in jedem Blütenstadium absolut hinreißend! Die Knospe ist so schön! Und wie er dann in voller Pracht mit den zarten Vergissmeinnicht im Reigen tanzt! Die kleinen Kapseln werden auch hübsch sein.

Liebe Grüße,
Veronika

Renee
Gast

Liebe Marion,
ob das zarte Fräulein Vergissmeinnicht sich nicht beim 5-Tage Bart des bollerigen Mohns schüttelte?….
Zauberhafte Fotos – zum Träumen schön!
Danke Dir für die Impressionen.
Einen guten Wochenbeginn wünscht Dir herzlich
Renee

fim.works
Gast

So wunderschöner Mohn!
Ich hätte auch gern welchen im Garten, aber noch hab ich es nicht geschafft, welchen aus dem Gartencenter zu holen. Aber wenn ich deine wunderbaren Bilder so sehe, dann sollte ich mich gleich morgen auf den Weg machen …
Wie immer grandiose Aufnahmen!!!

Hast du den Milchstern schon umgesetzt? Das sommerliche Hoch ist gestern schon angekommen und die Besserung gibt sich auch redlich Mühe 😉

Hab einen guten Start in die neue Woche … liebe Grüße, Frauke

Christel
Gast

Wunderschön liebe Marion ❤️ ich möchte unbedingt auch noch einen Islandmohn!
Liebste Grüße
Christel

riitta k
Gast

Gorgeous photos, especially with those palaver buds. Happy weekend!

Edith
Gast

Liebe Marion, die Fotogenität (welch tolles Wort!) Deiner haarigen Errungenschaft kann man nicht bestreiten. Bei der Knospe mußte ich an einen alten, unrasierten Mann denken und voll erblüht sieht Dein wunderschöner Mohn fast aus wie eine einfach blühende Pfingstrose. Wunderschön!
Ein sonniges Wochenende wünscht Edith

Patricia
Gast

Die Bilder sind so traumzart, ich liebe Mohnbilder so sehr und freue mich schon auf die die noch kommen 🙂

Wolfgang Nießen
Gast

Liebe Marion,
das sind wunderschöne Bilder und Deine Wortakrobatik fasziniert mich immer wieder, sehr kreativ und sehr schön.
Wir haben Klatschmohn im Garten und ich mag ihn sehr, leider verblüht er immer wieder viel zu schnell.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

wpDiscuz