licht trifft schatten

gesehen - geknipst - gedacht - geschrieben
www.licht-trifft-schatten.de Strauß allium glockenblume
Allgemeines Dekoration Garten Linkparties Natur

Er ist der springende Punkt im Garten

springen kann er zwar nicht – springt aber dennoch ins Auge!

 

Eine ruhige Kugel im Garten

Er ist eine lilafarbige Kugel, jedoch weder hergestellt, noch gesponsert von einer Firma mit Kuh. Er geht auch nicht direkt auf die Hüfte, sondern zuerst auf die Netzhaut und dann eventuell mit seinem markanten zwiebligen Geruch in die Nase.

Tarra, da ist der schon wieder, der Zierlauch. Nun in der Garten – Version des Jahres 2017!

 

 

www.licht-trifft-schatten.de zierlauch allium Pfingstrose Kerbel
a www.licht-trifft-schatten.de zierlauch allium Pfingstrose Kerbel Garten

 

In Begleitung erblüht

Heute kommt er ohne Klangschalenmusik, dafür aber mit rotlaubigem, weißblühenden Zierkerbel und einer Strauch-Pfingstrose in einer markanten dunkelroten Farbe. Ein richtiges Farberlebnis für die Augen. Darf ich vorstellen, das ist in meinem Garten die diesjährige Zierlauch- und Begleitbepflanzung.

 

www.licht-trifft-schatten.de zierlauch allium Pfingstrose Kerbel
b www.licht-trifft-schatten.de zierlauch allium Pfingstrose Kerbel
www.licht-trifft-schatten.de zierlauch allium Pfingstrose Kerbel
c www.licht-trifft-schatten.de zierlauch allium Pfingstrose Kerbel
www.licht-trifft-schatten.de zierlauch allium Pfingstrose Kerbel
www.licht-trifft-schatten.de zierlauch allium Pfingstrose Kerbel

 

Ene mene miste

Ja, welchen nehme ich denn nun? Ist da einer dabei, der freiwillig in die Vase springt? So oder so ähnlich muss es der Sträußepflückerin vor einigen Tagen ergangen sein, als sie sich mit der Idee ausgestattet, aus einigen Bollen einen Strauß zu machen, in den Springenden-Punkt-Garten wagte. Wie sie am Ende zu ihrer Entscheidung gelangte, darüber darf gemutmaßt werden.

 

www.licht-trifft-schatten.de zierlauch allium Pfingstrose Kerbel
e www.licht-trifft-schatten.de zierlauch allium Pfingstrose Kerbel
www.licht-trifft-schatten.de zierlauch allium Pfingstrose Kerbel
g www.licht-trifft-schatten.de zierlauch allium Pfingstrose Kerbel
www.licht-trifft-schatten.de zierlauch allium Pfingstrose Kerbel
u www.licht-trifft-schatten.de zierlauch allium Pfingstrose Kerbel

Punkt Punkt Komma Strich – fertig ist das Lauchgebüsch. Schnippeldi schnippeldi schnapp, da schneide ich mir etwas ab.

www.licht-trifft-schatten.deStrauß allium glockenblume
i www.licht-trifft-schatten.de Strauß allium glockenblume
www.licht-trifft-schatten.de Strauß allium glockenblume
a www.licht-trifft-schatten.de Strauß allium glockenblume

 

Fünf Bollen und die Glockenblumen

Mit diesem Strauß aus Allium und Wiesen-Glockenblume in passenden Farbtönen, möchte ich auch nach langer winterlicher Abstinenz gerne wieder einmal beim Friday Flowerday von Holunderblütchen teilnehmen.

 

www.licht-trifft-schatten.de Strauß allium glockenblume
www.licht-trifft-schatten.de Strauß allium glockenblume

Von der Wiese entnommen

Die Wiesenglockenblume habe ich nach einem schönen Wiesenspaziergang dem Zierlauch an die Seite gestellt. Ich denke, die Beiden passen ganz vorzüglich zueinander, sowohl in ihrer Gleichfarbig- als auch Andersartigkeit.

 

www.licht-trifft-schatten.deStrauß allium glockenblume
www.licht-trifft-schatten.de Strauß allium glockenblume
Schnecken
Schnecken

 

Ich wünsche euch eine wunderbare lila Laune für den ganzen Tag!

Es grüßt ganz herzlich

 

MarionNette

 


VERLINKT MIT:

FRIDAY FLOWERDAY

Facebookgoogle_pluspinterest

Facebookgoogle_plusrssinstagrammail

Hinterlasse einen Kommentar

24 Kommentare auf "Er ist der springende Punkt im Garten"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neueste | älteste | beste Bewertung
Veronika
Gast

Wunderschöne Fotos! Ich bin total hingerissen! Die Kombination mit den Glockenblumen in den Glasvasen ist traumhaft. Und auch im Garten mit Pfingstrosen und Kerbel macht sich dein Zierlauch fabelhaft. Bei mir will der irgendwie nicht gedeihen… Ich muss wohl einen neuen versuch starten, wenn ich deine Bilder so sehe!

Liebe Grüße,
Veronika

kleiner-staudengarten
Gast

Wundervolle Bilder aus deinem Garten, liebe Marion und mit Glockenblume bildet der Kugellauch ein zauberhaftes Duo in der interessanten Väschenvase. Bei den Blumenfrauen war ich schon eine stille Leserin und mich haben deine fantastischen Bilder sowie die Texte dazu immer begeistert.
Über deinen netten Kommentar auf meinem Blog habe ich mich sehr gefreut.
Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag, Marita

holunderbluetchen
Gast

Du hast einen zauberhaften Garten. liebe Marion !!! Ich würde es niemals fertigbringen, das Allium so kurz zu schneiden, aber er sieht einfach klasse aus, zusammen mit den schönen Glockenblumen 🙂
Herzliche Grüße und einen sonnigen Sonntag, helga

Renee
Gast

Liebe Marion,
gut, dass man nicht im Bild übertragen wird beim Schauen eines Beitrages…sonst würdest Du mein Gesicht sehen mit offenem Mund vor Staunen und zittrigen Fingern, die nach dem Gartenbüchlein greifen, um die Kombi „WIESENKERBEL & Allium“ einzutragen ….
Ein wunderschönen Garten, tolle Bilder – und ich liebe Deine Texte!
DANKE! Dir noch allerlei Lauchfreuden (der weiße geht ja quasi erst los..)
herzliche Grüße
Renee

Rosi
Gast

das sieht wunderschön aus..
hach.. wäre mein Garten nur etwas größer 😉

liebe Grüße
Rosi

Birgitt
Gast

…wow, das sieht wundervoll aus, liebe Marion,
da in deinem Garten…die Zusammenstellung gefällt mir sehr gut und erst diese Üppigkeit…wirklich großartig…auch in der Vase machen sie eine gute Figur,

liebe Grüße Birgitt

Irmi
Gast

Liebe Marion,
was für eine Blütenpracht. Ich bin fasziniert.. Bein Gang durch
deinen Garten muss man ganz einfach entspannen.
Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
Irmi

Lebensperlenzauber
Gast

Liebe Marion,
immer wenn ich vorbeikomme, bin ich erfreut und irgendwie beglückt.
Mir gefallen deine Posts sehr und deine wunderschönen Bilder und Blumen,
einfach ein kleines Geschenk für die Seele und das Herz jedesmal!
Hab Dank!!!
Ganz herzliche Grüße
von
Monika*

Loretta Nießen
Gast

Liebe Marion,
ich bin ein großer Fan von Zierlauch geworden. Es gibt viele verschiedene Arten, aber der Kugel-Lauch ist für mich am schönsten. Die lila Farbe sieht so gut im Garten aus.
Die Kombination mit Pfingstrosen und Kerbel ist sehr gelungen, und der Blumenstrauß ist farblich perfekt abgestimmt. Sehr schöner Bilder.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Loretta

fim.works
Gast

Hach, was für ein ptächtiges Farbenmeer! Nicht nicht im Garten, sondern auch in der Vase. Eine tolle Kombination, ich mag sie gern. Mein Allium ist leider erst gelb geworden und dann in der Erde verschwunden …
Hab ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße … Frauke

Christiane/Meine PhotoWelt
Gast

…er springt wirklich ins Auge mit seiner Farbe! Ganz wunderschön auch in den
Vasen mit Glockenblumen.
LG Christiane

Edith
Gast

Zum Thema ‚freiwillig in die Vase springen‘: einer MUSSTE dran glauben. Seine treuen Freunde folgten ihm… Ja, liebe Marion, am Allium kommt man in diesem Jahr nicht vorbei. Die Wetterkapriolen scheinen ihm nichts auszumachen. Bei mir kommt er auch noch mindestens zweimal vor.
Liebe Grüße
Edith

wpDiscuz