licht trifft schatten

gesehen - geknipst - gedacht - geschrieben
www.licht-trifft-schatten.de Strauß allium glockenblume
Allgemeines Garten Linkparties Natur

Er ist der springende Punkt im Garten

springen kann er zwar nicht – springt aber dennoch ins Auge!

 

Eine ruhige Kugel im Garten

Er ist eine lilafarbige Kugel, jedoch weder hergestellt, noch gesponsert von einer Firma mit Kuh. Er geht auch nicht direkt auf die Hüfte, sondern zuerst auf die Netzhaut und dann eventuell mit seinem markanten zwiebligen Geruch in die Nase.

Tarra, da ist der schon wieder, der Zierlauch. Nun in der Garten – Version des Jahres 2017!

 

 

www.licht-trifft-schatten.de zierlauch allium Pfingstrose Kerbel
a www.licht-trifft-schatten.de zierlauch allium Pfingstrose Kerbel Garten

 

In Begleitung erblüht

Heute kommt er ohne Klangschalenmusik, dafür aber mit rotlaubigem, weißblühenden Zierkerbel und einer Strauch-Pfingstrose in einer markanten dunkelroten Farbe. Ein richtiges Farberlebnis für die Augen. Darf ich vorstellen, das ist in meinem Garten die diesjährige Zierlauch- und Begleitbepflanzung.

 

www.licht-trifft-schatten.de zierlauch allium Pfingstrose Kerbel
b www.licht-trifft-schatten.de zierlauch allium Pfingstrose Kerbel
www.licht-trifft-schatten.de zierlauch allium Pfingstrose Kerbel
c www.licht-trifft-schatten.de zierlauch allium Pfingstrose Kerbel
www.licht-trifft-schatten.de zierlauch allium Pfingstrose Kerbel
www.licht-trifft-schatten.de zierlauch allium Pfingstrose Kerbel

 

Ene mene miste

Ja, welchen nehme ich denn nun? Ist da einer dabei, der freiwillig in die Vase springt? So oder so ähnlich muss es der Sträußepflückerin vor einigen Tagen ergangen sein, als sie sich mit der Idee ausgestattet, aus einigen Bollen einen Strauß zu machen, in den Springenden-Punkt-Garten wagte. Wie sie am Ende zu ihrer Entscheidung gelangte, darüber darf gemutmaßt werden.

 

www.licht-trifft-schatten.de zierlauch allium Pfingstrose Kerbel
e www.licht-trifft-schatten.de zierlauch allium Pfingstrose Kerbel
www.licht-trifft-schatten.de zierlauch allium Pfingstrose Kerbel
g www.licht-trifft-schatten.de zierlauch allium Pfingstrose Kerbel
www.licht-trifft-schatten.de zierlauch allium Pfingstrose Kerbel
u www.licht-trifft-schatten.de zierlauch allium Pfingstrose Kerbel

Punkt Punkt Komma Strich – fertig ist das Lauchgebüsch. Schnippeldi schnippeldi schnapp, da schneide ich mir etwas ab.

www.licht-trifft-schatten.deStrauß allium glockenblume
i www.licht-trifft-schatten.de Strauß allium glockenblume
www.licht-trifft-schatten.de Strauß allium glockenblume
a www.licht-trifft-schatten.de Strauß allium glockenblume

 

Fünf Bollen und die Glockenblumen

Mit diesem Strauß aus Allium und Wiesen-Glockenblume in passenden Farbtönen, möchte ich auch nach langer winterlicher Abstinenz gerne wieder einmal beim Friday Flowerday von Holunderblütchen teilnehmen.

 

www.licht-trifft-schatten.de Strauß allium glockenblume
www.licht-trifft-schatten.de Strauß allium glockenblume

Von der Wiese entnommen

Die Wiesenglockenblume habe ich nach einem schönen Wiesenspaziergang dem Zierlauch an die Seite gestellt. Ich denke, die Beiden passen ganz vorzüglich zueinander, sowohl in ihrer Gleichfarbig- als auch Andersartigkeit.

 

www.licht-trifft-schatten.deStrauß allium glockenblume
www.licht-trifft-schatten.de Strauß allium glockenblume
Schnecken
Schnecken

 

Ich wünsche euch eine wunderbare lila Laune für den ganzen Tag!

Es grüßt ganz herzlich

 

MarionNette

 


VERLINKT MIT:

FRIDAY FLOWERDAY

Facebookgoogle_pluspinterest

Facebookgoogle_plusrssinstagrammail

Über einen Kommentar freue ich mich sehr, er belohnt mich und ermutigt mich, weiterzumachen!

24 Kommentare auf "Er ist der springende Punkt im Garten"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neueste | älteste | beste Bewertung
wpDiscuz