licht trifft schatten

gesehen - geknipst - gedacht - geschrieben
Allgemeines Linkparties Natur Pflanzenportrait

Dieses Gras ist kein Hasenfuß

sondern ein Hasenschwanz – Gras!

 

Ein Puschel – Gras zum Verlieben

Es hat mich von der ersten Minute an in seinen Bann gezogen. Streicheln wollte ich es sofort und fotografieren sowieso 😉 . Ja, die Normandie hat so einige Schätze zu bieten! Dieser hier ist ein Gras mit botanischem Namen Lagurus ovatus, hierzulande auch Hasenschwanzgras oder Hasenschwänzchen genannt. Der Engländer nennt es übrigens Bunny Tail, auch ein niedlicher Name, wie ich finde. Wie es die Franzosen getauft haben, konnte ich leider nicht herausfinden.

Hier habe ich nun einige kuschelig puschelige Bilder für euch, welche sicherlich für sich selbst sprechen können und dies heute hier in meinem Blog auch ausnahmsweise einmal dürfen.

 

www.licht-trifft-schatten.de Gräser Hasenschwanzgras Normandie
www.licht-trifft-schatten.de Gräser Hasenschwanzgras Normandie
www.licht-trifft-schatten.de Gräser Hasenschwanzgras Normandie
www.licht-trifft-schatten.de Gräser Hasenschwanzgras Normandie
www.licht-trifft-schatten.de Gräser Hasenschwanzgras Normandie
www.licht-trifft-schatten.de Gräser Hasenschwanzgras Normandie
www.licht-trifft-schatten.de Gräser Hasenschwanzgras Normandie
www.licht-trifft-schatten.de Gräser Hasenschwanzgras Normandie
www.licht-trifft-schatten.de Gräser Hasenschwanzgras Normandie
www.licht-trifft-schatten.de Gräser Hasenschwanzgras Normandie
www.licht-trifft-schatten.de Gräser Hasenschwanzgras Normandie
www.licht-trifft-schatten.de Gräser Hasenschwanzgras Normandie
www.licht-trifft-schatten.de Gräser Hasenschwanzgras Normandie
www.licht-trifft-schatten.de Gräser Hasenschwanzgras Normandie
www.licht-trifft-schatten.de Gräser Hasenschwanzgras Normandie
www.licht-trifft-schatten.de Gräser Hasenschwanzgras Normandie
www.licht-trifft-schatten.de Gräser Hasenschwanzgras Normandie
www.licht-trifft-schatten.de Gräser Hasenschwanzgras Normandie
www.licht-trifft-schatten.de Gräser Hasenschwanzgras Normandie
www.licht-trifft-schatten.de Gräser Hasenschwanzgras Normandie

Wenn ihr nun auch verliebt seid und mehr über dieses wunderbare Gras in Erfahrung bringen wollt, dann empfehle ich euch diese Seite zur Information. Dies sei noch kurz erwähnt: In unseren Breiten kann es als einjährige Pflanze kultiviert werden.

Ich sende euch liebe Kuschel-Puschel-Grüße

eure MarionNette

 


VERLINKT MIT:

GARTENGLÜCK

Facebookgoogle_pluspinterest

Facebookgoogle_plusrssinstagrammail

Hinterlasse einen Kommentar

25 Kommentare auf "Dieses Gras ist kein Hasenfuß"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neueste | älteste | beste Bewertung
Veronika
Gast

Ein wahrlich possierliches Gras! Sowohl einzeln betrachtet als auch inmitten seiner ‚Herde‘ wunderschön anzuschauen!

Liebe Grüße,
Veronika

Elke Schwarzer
Gast

Hallo Marion,
dieses kuschlige Gras hatte ich mal zwei Jahre hintereinander und ich habe es geliebt! Leider habe ich mich zu sehr auf seine Fähigkeiten zur Selbstaussaat verlassen und keine Samen gesammelt. Jetzt ist es leider verschwunden.
VG
Elke

jahreszeitenbriefe
Gast

Ach, das mochte ich schon als Kind so gern, das Hasenschwanzgras! So schöne Bilder. Lieben Gruß Ghislana

Flögi
Gast

Sehr schön, das selbe oder ähnliches habe ich in Island gesehen.
Wegen Anzhal meiner Urlaubsbilder habe ich dir bei mir geantwortet.
Liebe Grüße

Christiane/Meine PhotoWelt
Gast

…diese ‚Bunny Tails‘ hatte ich auch mal für einen Sommer im Topf!
Wunderschön deine Fotos von diesem Gras.
LG Christiane

Margit
Gast

Das sieht ja richtig toll aus!!!!
Einen schönen Wochenstart wünscht Dir
Margit

Gartenstreifzug
Gast

So schöne Bilder!
Liebe Grüße Arlene

kleiner-staudengarten
Gast

Liebe Marion,
hach, wie schön puschelig dieses Hasenschwanzgras – ich hab es schon mal vereinzelt gesehen, aber nicht in dieser Vielzahl … klasse sind deine kuscheligen Fotos, da möchte man am liebsten über die Ähren streicheln.
Viele liebe Grüße, Marita

Edith
Gast

Tolle Fotos, liebe Marion, an denen man sich gar nicht sattsehen kann,
so richtig zum Puscheln und Reinkuscheln, auf jeden Fall noch puscheliger
als eine Pusteblumenwiese. Das Gras kommt mir auf jeden Fall sehr bekannt
vor. Ich habe es schon mal irgendwo gesehen.
Bei uns ist es mächtig abgekühlt und regnet leicht vor sich hin.
Deshalb sende ich Dir kuschelige Grüße
Edith

Wolfgang Nießen
Gast

Liebe Marion,
wirklich ein sehr schönes Gras, das sehr gut in unsere Grasecke passen würde. Schade, dass es nur einjährig ist.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Christel
Gast

Oh das sieht aber toll aus! ♥ Ok als einjährige Pflanze würde ich es dann auf die Terrasse stellen….
Ganz liebe Grüße
Christel

Arti
Gast

Da hast du vollkommen recht, diese Bilder zu betrachten ist wahrlich kuschelig puschelig :))
So ein großes Areal mit den Hasenschwänzchen habe ich noch nie gesehen. Nur mal ein paar Büschel in den USA. Vielen Dank fürs Zeigen.

Liebe Sonntagsgrüße
Arti

Katja
Gast

Ich musste sofort an Kaninchen-Puschelschwänzchen denken…sehr hübsch anzusehen :-)))!
Sonntagsgrüsse von
Katja

wpDiscuz