licht trifft schatten

gesehen - geknipst - gedacht - geschrieben
Garten Gedanken Linkparties Macrofotografie Natur Zitate

Cosmeen, die im Herbst für uns tanzen

ungestüm und kraftvoll, vom Wind dirigiert

 

Wo ist Leichtigkeit des Sommers hin?

Etwas Schwermütiges liegt in der Luft… Ist es ein Lied, ist es ein Duft? Der Tanz der sonst so Lebenslust versprühenden Cosmeen ist nicht mehr so unbeschwert, wie noch vor Wochen. 

Cosmeen www.licht-trifft-schatten.de
Cosmeen www.licht-trifft-schatten.de

 

Der Herbst streckt die Fühler aus. Markiert die ersten Blüten der Cosmeen mit den Zeichen der Vergänglichkeit. Nichts dauert ewig, alles kommt irgendwann zu einem Ende. Das ist der Lauf der Dinge, das ist, was man Leben nennt.

 

Cosmea www.licht-trifft-schatten.de
Cosmea www.licht-trifft-schatten.de
Feld von Cosmea www.licht-trifft-schatten.de
Feld von Cosmea www.licht-trifft-schatten.de

 

Alles, was du siehst, wird die Natur bald verwandeln, aus diesem Stoff andere Dinge schaffen und aus deren Stoff wiederum andere, damit die Welt immer verjüngt werde.

Marc Aurel

 

Cosmea www.licht-trifft-schatten.de
Cosmea www.licht-trifft-schatten.de

 

Cosmeen – Generationen

Viele von ihnen haben ihr Werk bereits vollbracht, ihre Arbeit für künftige Generationen getan und können sich den herbstlichen Stürmen nun gelassen hingeben. Sich der Kraft des Windes beugen, den Sturm ertragen; dies ist weniger tragisch in der Gewissheit eines erfüllten Lebens.

 

 

zweifarbige Cosmea www.licht-trifft-schatten.de
zweifarbige Cosmea www.licht-trifft-schatten.de

 

Das Bewußtsein der Vergänglichkeit macht uns klar, dass wir jeden kostbaren Moment nutzen müssen.

Dalai Lama

 

 

nickende Cosmea www.licht-trifft-schatten.de
nickende Cosmea www.licht-trifft-schatten.de
 Cosmea www.licht-trifft-schatten.de
Cosmea www.licht-trifft-schatten.de

 

Das Leben ist eine Komödie für die Denkenden und eine Tragödie für die, welche Fühlen

Hippokrates

 

 pink Cosmea www.licht-trifft-schatten.de
pink Cosmea www.licht-trifft-schatten.de
tanzende Cosmea www.licht-trifft-schatten.de
tanzende Cosmea www.licht-trifft-schatten.de
versteckte Cosmea www.licht-trifft-schatten.de
versteckte Cosmea www.licht-trifft-schatten.de

 

Das Wunderbare erkennen

Trauern wir nicht um die Blumen, die vergehen! Schauen wir ihnen zu, bei ihrem wunderschönen Tanz im Wind. Noch sind sie da und erfreuen unsere Augen. Auch das Vergehende hat eine filigrane Schönheit und eine ganz besondere Würde. Lasst es uns erkennen und wertschätzen.

 

pink Cosmeen www.licht-trifft-schatten.de
pink Cosmeen www.licht-trifft-schatten.de
rosa Cosmeen www.licht-trifft-schatten.de
rosa Cosmeen www.licht-trifft-schatten.de

 

Du siehst die leuchtende Sternschnuppe nur dann, wenn sie vergeht.

Christian Friedrich Hebbel

 

zart-rosa Cosmeen www.licht-trifft-schatten.de
zart-rosa Cosmeen www.licht-trifft-schatten.de

 

 CosmeenTanz www.licht-trifft-schatten.de
CosmeenTanz www.licht-trifft-schatten.de
Herbst-CosmeenTanz www.licht-trifft-schatten.de
Herbst-CosmeenTanz www.licht-trifft-schatten.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Cosmeen www.licht-trifft-schatten.de
Cosmeen www.licht-trifft-schatten.de

 

Finale Wandlung

Manche Dinge werden erst besonders schön und wahrnehmbar, wenn sie in den letzten Zügen ihres Daseins sind. Der Schmetterling wird oftmals gar nicht in der Raupe erkannt. Erst in seinen letzten Stunden entfaltet er seine ganze Schönheit, um ein neues Leben zu spenden und anschließend für immer zu Gehen.

 

 

. Cosmeen www.licht-trifft-schatten.de
. Cosmeen www.licht-trifft-schatten.de

 

 

Die Angst vor dem Ende. Bedeutet aber auch: das Ende der Angst.

Gerhard Uhlenbruck

 

verblühte Cosmeen www.licht-trifft-schatten.de
verblühte Cosmeen www.licht-trifft-schatten.de

 

Wenn ich nicht gehe, kann ich nicht zurückkommen!

Walter Ludin

 

mobide Schönheit,  Cosmeen www.licht-trifft-schatten.de
mobide Schönheit, Cosmeen www.licht-trifft-schatten.de

 

So findet alles zuletzt sein Ende. Ein gutes Ende, wenn man bedenkt, dass es das Ende der Angst und die Geburt etwas Neues in sich trägt. Die Erinnerungen werden uns begleiten, die Samen werden keimen und es wird weiter gehen …

 

Ich wünsche euch einen schönen Herbsttag!

 

MarionNette

 

 

Anlässlich des nicht mehr zu übersehenden Herbst-Einzuges habe ich mir überlegt, hierzu eine, erst einmal 2-Wöchige, Linkparty zu starten.

Mich interessiert:

  • Was euch am Herbst gefällt oder
  • Wie ihr euch den Herbst schön macht
  • Wie ihr im Herbst dekoriert
  • Wie ihr einer schlechten Herbststimmung entflieht

Alles was hierzu passt, dürft ihr gerne mit meiner neuen Linkparty verlinken!


VERLINKT MIT:

GARTENFREUDE

Facebookgoogle_pluspinterest

Facebookgoogle_plusrssinstagrammail

Über einen Kommentar freue ich mich sehr, er belohnt mich und ermutigt mich, weiterzumachen!

23 Kommentare auf "Cosmeen, die im Herbst für uns tanzen"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neueste | älteste | beste Bewertung
wpDiscuz