licht trifft schatten

gesehen - geknipst - gedacht - geschrieben
Allgemeines Gedanken Natur

Wenn der Wald ruft

Gehe hin und lausche den Bäumen

 

Der Wind in den Kronen der Bäume

Es knarrt und knirscht um mich herum. Etwas unheimlich ist es schon, wenn stärkere Windböen durch den Wald fegen und diese holzigen Riesen dazu bringen, ihre Häupter hin und her zu wiegen, als würden sie ungeduldig von einem Bein auf das andere treten.

Morgennebel, Wald  www.licht-trifft-schatten.de
Morgennebel, Wald www.licht-trifft-schatten.de

 

Holzige Wesen mit Charakter

Dabei nehme ich sie doch meistens als ganz starre, einbeinige Gestalten wahr, deren knorriges Äußeres mich dazu einlädt, die Fantasie spielen zu lassen und sie sogar zu vermenschlichen.

 

Morgennebel  www.licht-trifft-schatten.de
Morgennebel www.licht-trifft-schatten.de

 

Sonnenstrahlen verzaubern den Wald

Fallen des morgens seitlich die Sonnenstrahlen in den Wald herein, streifen sie die weichen Dunstschwaden des Morgennebels, welcher sich langsam zwischen den Bäumen empor erhebt und nach und nach von dannen zieht. Dieses Natur-Schauspiel ergibt wunderbare Szenen von mystischer und magischer Eindrücklichkeit, welche meine Aufmerksamkeit sofort gefangen nehmen.

 

Sonneneinstrahlung, Morgennebel  www.licht-trifft-schatten.de
Sonneneinstrahlung, Morgennebel www.licht-trifft-schatten.de

 

Eins sein mit der Natur

Sie erzeugen ein Gefühl in der stillen, erstaunten Beobachterin, als wäre sie selbst aus dem nebligen Grunde emporgestiegen, um eins mit dieser wunderbaren weichgezeichneten Landschaft sein zu dürfen.

 

Bäume und Unterholz  www.licht-trifft-schatten.de
Bäume und Unterholz www.licht-trifft-schatten.de

 

Ein friedlicher Wald

Ich stehe einsam und doch sicher, gut aufgehoben zwischen diesen erhabenen altehrwürdigen Gewächsen, welche in einem die Zuversicht erwecken können, dass die Welt tatsächlich ein durch und durch wunderbarer Ort ist. Ein Frieden breitet sich aus an solch einem Morgen im Wald, wie ich ihn selten irgendwo anders erlebe.

 

Waldweg im Morgenlicht, Lichtung www.licht-trifft-schatten.de

 

Wegweisende Sonne

Fast könnte man meinen, die Sonne weise einem den Weg, um an einen ganz besonderen Ort zu gelangen. Gerne folge ich ihren wärmenden Strahlen und kann erleben, dass sie einem immer wieder neue, faszinierend schöne Bilder vor Augen führt.

 

Chaos der Stämme  www.licht-trifft-schatten.de
Chaos der Stämme www.licht-trifft-schatten.de
Stämme und Äste bemoost www.licht-trifft-schatten.de
Stämme und Äste bemoost www.licht-trifft-schatten.de

 

Begleitet durch die Strahlen der Morgensonne wird der Spaziergang im Wald zu einem erholsamen Ausflug in eine andere, Kräfte spendende Welt.

 

Waldweg im Morgenlicht www.licht-trifft-schatten.de
Waldweg im Morgenlicht www.licht-trifft-schatten.de

 

Abtauchen in die Magie des Waldes

Die Wirklichkeit lasse ich nur zu gerne am Eingang des Waldes zurück. Vögel begleiten mich mit freudigen Gesängen, Blätter rascheln unter meinen Schuhen und hinter jeder Pflanze und jedem Stamm lässt sich ein kleines mystisches Wesen vermuten. Dass dies nicht der Realität entspricht, weiß auch ich, dennoch ist es schön, sich für eine Weile in die Welt des verträumten Waldes zu begeben und sich immer tiefer hineinzuträumen.

 

Lichtstreifen im Morgennebel www.licht-trifft-schatten.de
Lichtstreifen im Morgennebel www.licht-trifft-schatten.de

 

Guten Morgen Waldspaziergängerin

Bin ich dann aus den Träumen des Waldspazierganges erwacht, bleibt als einzige Erinnerung die Feuchtigkeit des Morgennebels im Gesicht zurück. Sie zaubert eine wunderbare Frische auf die Haut und gibt neue Kraft für einen Tag abseits des Waldes, mitten im turbulenten Leben.

 

Der Kraftort Wald, vielleicht findet ihr dort auch Energie für einen ganzen Tag?!

Herzliche Grüße aus dem Forst sendet euch

 

MarionNette

 


VERLINKT MIT:

 

MEIN FREUND DER BAUM

Facebookgoogle_pluspinterest

Facebookgoogle_plusrssinstagrammail

Über einen Kommentar freue ich mich sehr, er belohnt mich und ermutigt mich, weiterzumachen!

21 Kommentare auf "Wenn der Wald ruft"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neueste | älteste | beste Bewertung